VRK-Verstorbene
12/10/2022
VRK-Verstorbene
12/10/2022

Tu was für Dein Land - Die gelbe Schleife

Auf den gelben Schleifen aus Metall sind das schwarz-rot-goldene Verbandslogo mit Eisernem Kreuz sowie das Motto des Reservistenverbandes aufgeprägt. Mit dem Slogan "Tu was für Dein Land" soll auch das freiwillige Engagement der Bürger für unsere Gesellschaft beworben und gewürdigt werden. Nach Aussetzung der Wehrpflicht wird freiwilliger Dienst für Deutschland immer wichtiger.

"Wir werden uns im Sinne unseres Auftrages weiter dafür einsetzen, dass der gefährliche Dienst der Soldaten im Auslandseinsatz in Deutschland bekannter wird und mehr Würdigung erfährt", sagt Gerd Höfer, Präsident des Reservistenverbandes. Sein Stellvertreter Roderich Kiesewetter ergänzt: "Aber auch die Männer und Frauen, die sich freiwillig im Inland für die Bundeswehr einsetzen, verdienen unsere Anerkennung und unseren Dank."

Tu was für Dein Land – Die gelbe Schleife
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Lesen Sie mehr über die Cookie Policy