Veteranen- und Reservistenkameradschaft Obermenzing e.V.

                                    gegr. 1910, gemeinnützig anerkannter Verein,

                                  Mitglied im Bayerischen Soldatenbund BSB 1874 e.V.

Aktualisiert am       06.12.2017

Verleihung der Würmtaler 2010 und 2011 am 15. Mai 2012

Der Würmtaler ist eine Auszeichnung der CSU Obermenzing an Institutionen, Organisationen und Persönlichkeiten, die sich durch ihr bürgerschaftliches Engagement um unser Stadtviertel in besonderer Weise verdient gemacht haben. Er wurde durch unsere langjährige Ortsvorsitzende Ursula Sabathil ins Leben gerufen und wird seit 1991 verliehen, seit 2004 im zweijährigen Turnus jeweils rückwirkend für die beiden vorangegangenen Jahre.

 

Mit großer Freude überreichte Frieder Vogelsgesang, Vorsitzender der CSU Obermenzing, den Würmtaler des Jahres 2010 an Karl Grandl, der diesen stellvertretend für seine Kameraden von der VRK Obermenzing entgegennimmt. Ebenfalls ausgezeichnet wurde der Restaurator und Bildhauer Ulrich Grams mit dem Würmtaler 2011 für seine Arbeit um die Pflege des Obermenzinger Ortsbildes. unter den rund 100 Festgästen waren auch Dr. Uhl (MdB) und Bezirksrätin Barbara Kuhn sowie zahlreiche frühere Preisträger.