Veteranen- und Reservistenkameradschaft Obermenzing e.V.

                                    gegr. 1910, gemeinnützig anerkannter Verein,

                                  Mitglied im Bayerischen Soldatenbund BSB 1874 e.V.

Aktualisiert am       06.10.2017

Jahreshauptversammlung 2011

Mit dem Ehrenzeichen in Silber des Bayerischen Soldatenbundes wurden für ihren langjährigen Einsatz bei Veranstaltungen der VRK Obermenzing und ihre ausgezeichnete Arbeit als Ansprechpartner der Bürger vor Ort die Kontaktbeamten der Polizeiinspektion 45 Michael Fischer und Michael Schweller ausgezeichnet. Die Beamten bedankten sich mit  diesen Worten.

Auf Vorschlag des Vorstands beschloss die Mitgliederversammlung unseren langjährigen Schriftführer und jetzigen 2. Schriftführer Horst Seidenschwan zum Ehrenmitglied zu ernennen. Seit vielen Jahren setzt er sich mit Elan und Tatkraft für die VRK Obermenzing ein.

Für seinen außerordentlichen Einsatz um die Belange des BSB und der VRK-Obermenzing wurde Herrn Dr. Peter Berg das Verdienstkreuz II. Klasse des BSB verleihen.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurde Max Kiermair ausgezeichnet.

Die Treuenadel für 45 Jahre Mitgliedschaft erhielt der Obermenzinger Landwirt und Schäfer Anton Barth. Er ist Ehrenmitlgied der VRK und derzeit dienstältestes Mitglied des Vereins.

Die Treunadel für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt der Obermenzinger Dorfschreiber Adolf Thurner.